Wir warten auf’s Christkind

hexe1Ein Mitmach-Musical zur Weihnachtszeit. Lieder zur Weihnachtszeit mit Wolfgang Köster, Liedermacher aus Münster. Mitspielaktionen auf Musikinstrumenten, Silke Hayen und Peter Paul spielen das Märchen “Die kleine Hexe Rosi”. Erzähler Wolfgang Köster. Die Clowns Rosi (kleine Hexe) und Rubens (Superengel) würzen das Programm mit witzigen Eskapaden. Während Wolfgang den Kindern ein Lied auf der Gitarre vorspielt, landet mit Pfeifen und Sausen der Engel Rubens, auch Superengel genannt, auf dem Planeten Erde. “So, das wäre geschafft. – Huch, ein Auto! Vorsicht, nicht so schnell!!! Hier ist ja der Teufel los! Die Erwachsenen sind wieder im Weihnachtsstress!” Rubens versteht die Welt ganz anders. Er will lustig sein, Spaß machen und singen, lachen und Witze und Märchen erzählen. Zum Beispiel das Märchen von der kleinen Hexe Rosi. Und Wolfgang, der mit den Kindern so fantastisch tolle Lieder singt, ist der Erzähler mit der Zipfelmütze.

Buchen

 

 

 

Ensemble
Regie: Peter Paul
Choreographie: Silke Hayen, Peter Paul
Ausstattung: Annette Hayen
Musik: Wolfgang Köster
Darsteller: Peter Paul und Partner

Aufführung
Dauer: 60 Minuten
Zuschauer: nach Absprache, maximal 400
Altersgruppe: ab 4 Jahren

Bühne
Spielfläche: variabel
Technik: Stromanschluß
Aufbau: ca. 45 min
Abbau: ca. 45 min

 

“Eine wahrhaft überzeugende Darbietung.”

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

“Bisweilen peppten Peter Paul – als Pantomime in Bad Oeynhausen durch seine Erwachsenenprogramm in der “Druckerei” und im Rahmen des Kreiskirchentages vielen bereits bekannt – Wolfgang Köster und Silke Hayen ihr Programm auch unerwartet clownesk auf. Begeistert angenommen wurde auch der Vorschlag, die “Background-Band” des Trios immer wieder aus Beständen des Publikums zusammenzusetzen. Schnell und unkompliziert eigneten sich die jungen Nachwuchsmusiker die Techniken des Rasselns, Rüttelns und Paukens in rhythmischer Monotonie an und genossen gleichsam das Erlebnis eines bühnenreifen Auftritts live.”

Neue Westfälische

Peter Paul-Theater begeisterte in der “Druckerei”. “Ausverkauft bis in den letzten Winkel war der Saal im Begegnungszentrum “Druckerei” am vergangenen Samstag: Der “Sup…Sup…Superengel” kam nach Bad Oeynhausen und versetzte mehr als 200 kleine und große Zuschauer in fröhliche Adventsstimmung. Das Ensemble des Peter Paul-Theaters aus Münster faszinierte die Kinder mit einer lebhaften Mischung aus Musik, Märchen und munteren Mitspielaktionen.”

Westfalen-Blatt

Ein Superengel hat Liebeskummer “Als Rubens spielte sich Peter Paul zusammen mit Liedermacher Wolfgang Köster und der kleinen Hexe Rosi (Silke Hayen) spontan in die Herzen der rund 300 Zuschauer in der Aula des Thomas-Morus- Gymnasiums. Schon im letzten Jahr hatte das Trio in Oelde gastiert. Der Erfolg war so überwältigend, daß sie in diesem Jahr gerne wieder in die westfälische Stadt kamen.”

Die Glocke

Der Superengel zog die Kinder in seinen Bann “(…) Die pantomimischen Leistungen der Akteure faszinierten im übrigen nicht nur die jüngeren Zuschauer, sondern begeisterten auch deren Eltern. Harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt, bewies die Aufführung einmal mehr die hohe Kunst der drei Darsteller. “Theater von und mit Kindern” hatten Peter Paul und seine Gruppe vorab angekündigt. Den Anspruch erfüllten sie ohne Zweifel. Klasse!”

Westfälische Nachrichten

Ein faszinierendes Theater “Animation und Inspiration – Peter Paul und sein Kindertheater beherrschen diese Kunst. Überwiegend mit dem Darstellungsmittel der Mimik arbeitend, vermag der Künstler die Spontaneität seiner jungen Zuschauer vollauf in das Programm zu integrieren. Eine wahrhaft überzeugende Darbietung, die das Kindertheater in der Olfener Stadthalle präsentierte. Und die Lust auf mehr gemacht hat.”

WAZ