Als Paul zum Zirkus ging

zirkusgrossPaul will und kann als Plakatkleber nicht mehr arbeiten, da muss man ja um vier Uhr morgens aufstehen. Paul will zum Zirkus, er möchte Artist werden, erzählt er den Kindern. Leider gelingt seine Jonglagenummer nicht so, wie er sich das vorgestellt hat.Damit kann er sich nicht beim Zirkus bewerben. Die Kinder rufen: “Du bist so komisch, geh’ doch als Clown zum Zirkus!” Und so beginnt Pauls Zirkus Karriere, in der auch die Kinder mitspielen.

Buchen

 Regie: Peter Paul zrkusneu

Choreographie: Peter Paul
Ausstattung: Annette Hayen
Musik: Wolfgang Köster, Liedermacher
Darsteller: Peter Paul

Aufführung
Dauer: ca. 45 Minuten
Zuschauer: nach Absprache, maximal 400
Altersgruppe: ab 3 Jahren, ideal für den Kindergarten

Bühne
Spielfläche: variabel
Technik: Stromanschluß
Aufbau: ca. 45 min
Abbau: ca. 45 min

 

Rubens reißt die Kleinen vom Hocker
Peter Pauls Kindertheater meistert die Gratwanderung zwischen “pädagogisch wertvoll” und “saukomisch”.

Emsdettener Volksblatt

Manege frei für Peter Paul und sein “Theater für Kinder” hieß es gestern im Zeltpalast des Chinesischen Staatszirkus an der Apffelstaedtstraße. Auf Einladung der WN erlebten gut 1200 junge Zuschauer, wie sich der Vorhang für Magie, Musik und Mitmachspielen hob. Der münstersche Clown präsentierte sein Programm “Als Paul zum Zirkus ging”. Auftritte des Zauberers Burkhard Hase, des Kinderliedermachers Wolfgang Köster sowie des Kobolds Silke Hayen rundeten das WN-Kinderfest ab.

Münsterischer Anzeiger